WINK
Digitaler Schalter und virtueller Treffpunkt
Digitaler Schalter und virtueller Treffpunkt
Service und Gemeinschaft online
WINK ist digitaler Schalter und virtueller Treffpunkt in einem: Alle ABZ-Mitglieder und -Bewohner:innen können diesen Dienst online nutzen. WINK funktioniert als App auf Ihrem Smartphone oder im Browser Ihres Computers. So können Sie jederzeit und überall mit Ihrer Nachbarschaft und mit der ABZ-Geschäftsstelle in Kontakt bleiben.
Die Wink-App finden Sie kostenlos zum Download auf Google Play und im App Store sowie auf jedem Computer unter wink.abz.ch.
Die wichtigsten Funktionen
- Neuigkeiten aus der ABZ (auf der Pinnwand)
- Veranstaltungen (unter «Kalender»)
- Marktplatz (auf der Pinnwand)
- Abstimmungen (unter «Dienste»)
- Gruppen (unter «Gemeinschaft»)
- Gästezimmer reservieren (unter «Dienste»)
- Reparaturen melden (unter «Dienste»)
- Infos und Dokumente der ABZ (unter «Dienste»)
Die Geschäftsstelle arbeitet stetig daran, WINK weiterzuentwickeln und neue Funktionen zu integrieren, dies zusammen mit anderen Wohnbaugenossenschaften.
So geht die Registrierung
Die Registrierung ist via App und Internet-Browser möglich. Man muss sich nur einmalig registrieren. Sie benötigen dazu Ihre ABZ-ID. Diese besteht aus einer 6-stelligen Nummer.
- Für Mitglieder: Die ABZ-ID finden Sie auf der Rückseite Ihres Mitgliederausweises.
- Für Nicht-Mitglieder: Bitte erfragen Sie Ihre ABZ-ID beim ABZ-Service (044 455 57 57) oder via wink@abz.ch.
Klicken Sie unter wink.abz.ch (oder auch in der App) auf «Registrieren» und folgen Sie den Anweisungen.
Wo finden Sie Hilfe?
Klappt etwas nicht, können Sie sich an wink@abz.ch wenden oder den ABZ-Service anrufen unter 044 455 57 57.
Vielleicht hilft Ihnen aber auch eine Nachbarin oder ein Nachbar weiter?
Häufige Fragen zu WINK
-
Sobald Sie einen Mietvertrag mit der ABZ unterzeichnet haben, erhalten Sie eine ABZ-ID. Diese 6-stellige Nummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Mitgliederkarte. Mit dieser ID und mit Ihrer E-Mail-Adresse können Sie sich registrieren. Klicken Sie dazu unter wink.abz.ch auf «Registrieren». Wenn Sie Ihre ID vergessen haben oder falls Probleme auftauchen, können Sie sich an den ABZ-Service unter 044 455 57 57 oder an wink@abz.ch wenden.
-
Wenn Sie sich nicht anmelden können, klicken Sie auf «Passwort vergessen» und folgen Sie den Anweisungen. Hilft das nicht weiter, wenden Sie sich bitte an wink@abz.ch oder an den ABZ-Service unter 044 455 57 57.
-
Registrieren ist nur einmal nötig: Wenn Sie zum ersten Mal WINK nutzen, wird Ihr Benutzerkonto erstellt mit einem persönlichen Passwort.
Anmelden können sich Mitglieder, die bereits registriert sind und nun über die Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) verfügen.